Wechseltag ! oder auch CHANGEDAY bei Unitymedia

29 Aug 2017

01.09. Da es bei einigen Empfangsgeräten zu Störungen kam, wurde die Frequenz für das Senderpaket RTL, Vox, n-tv etc über Nacht schon wieder geändert:

Senderaktualisierung  S32 = 394MHz

29.08. Um den Unitymedia Kunden Verbesserungen wie zB endlich auch den Empfang der 3. Programme von NDR und BR in HD zu ermöglichen, müssen im Zuge der Digitalisierung des Kabelnetzes alle Frequenzen neu vergeben werden, so daß leider ein neuer Suchlauf an TV Geräten notwendig ist.

Unitymedia eigene DVB-C Receiver stellen sich automatisch um, bei anderen muß die vorhandene Liste durch einen komplette Neuinstallation gelöscht werden.

Es handelt sich NICHT um eine Störung!  Ihr TV oder Receiver sind nicht defekt!

#CHANGEDAY bei Unitymedia !

31.08. Aktuell werden Unitymedia-Kunden nach dem automatischen oder manuellen Sendersuchlauf teilweise keine Privatsender mehr oder Privatsender fälschlicherweise als verschlüsselt angezeigt. Der Kabelnetzbetreiber sucht nach einer Lösung.

01.09. Da es bei einigen Empfangsgeräten zu Störungen kam, wurde die Frequenz für das Senderpaket RTL, Vox, n-tv etc über Nacht schon wieder geändert