Umstellung TV – Frequenzen Pulheim Kabelnetz

Update:  Da die Umbelegung doch sehr umfangreich war, ist evtl. nur noch ZDF auf  der „2“ vorhanden und alle anderen Sender vereinzelt auf höheren Programmplätzen zu finden, leider haben wir aktuell zu viele Umstellungen vorzunehmen, so daß wir nicht allen Kunden gleichzeitig helfen können! 

Am 26.10. wird Vodafone eine Umstellung der TV Frequenzen vornehmen,  um die Optimierung des Kabelnetzes durchzuführen. Eventuell werden dann gewohnte Programme fehlen/ verschoben oder in SD (Standardqualität) – ohne das Sender Kürzel „HD“ gar nicht mehr empfangbar sein.

Wenn uns genaue Informationen und Frequenzlisten dafür vorliegen, werden wir diese hier veröffentlichen. Wenn das Empfangsgerät nicht selbsttätig eine Aktualisierung durchführt, muß ein Suchlauf gestartet werden.

Bereits voriges Jahr waren schon die Sender ARTE, PHOENIX und ONE + tagesschau24 von der Abschaltung betroffen, eine weitere Änderung über Satellit die alle 3. Programme in SD, wie WDR, SWR, NDR, BR, mdr und Hessen betrifft, wird  erst in 2025  erfolgen. Ab dann können nur noch HD fähige Receiver und TV-Geräte die entsprechenden HD Frequenzen empfangen.