Abschaltung der analogen Programme ab 20. Juni (Kabel)

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia schaltet im nördlichen NRW ab dem 20.06. das analoge Programm endgültig ab. Nachdem schrittweise schon im vorigen Jahr die Regionalsender der ARD, wie Nord 3, Hessen 3, und zuletzt auch SWR ohne Digitalreceiver nicht mehr empfangbar waren, wird künftig ohne eingebauten oder externen sogenannten DVB-C Receiver (Tuner) überhaupt kein Empfang mehr möglich sein.


Durch die vom Sender eingespielten Laufbänder am unteren Bildrand wurden Unitymedia Kunden, die bisher tatsächlich nur analog sahen über die Abschaltung informiert. Natürlich können Sie entscheiden, ob Sie einen frei im Handel erhältlichen Kabelreceiver bei uns kaufen möchten und durch uns installieren lassen möchten – Sie sind nicht an einen Receiver von Unitymedia gebunden (solange Sie nicht zusätzliche Programmpakete abonnieren möchten).

Falls Ihr TV Gerät so alt ist, daß es langsam mal ersetzt werden könnte, brauchen Sie sich dann auch weder mit einem zusätzlichen Gerät noch 2. Fernbedienung anzufreunden, in den neuen LED TVs ist der Kabelreceiver schon integriert und Sie kommen dann in den Genuß von hochauflösenden TV Sendungen, die das Fernseherlebnis noch intensiver machen.

PS Fallen Sie nicht auf dubiose Trittbrettfahrer herein, die sich vielleicht Zutritt zu Ihrer Wohnung verschaffen wollen, um „Ihren Kabelanschluß zu überprüfen“!!!