DVB im Kabel und über terrestrische Antenne

Seit dem 20.06. hat Unitymedia in unserem Teil von NRW das analoge Kabelfernsehen abgeschaltet. Programme können jetzt nur noch über einen im TV integrierten DVB-C Tuner oder einen zusätzlich über HDMI oder Scart angeschlossenen DVB-C Receiver empfangen werden. Zwischenzeitlich bestanden schon und bestehen noch Engpässe in der Lieferfähigkeit dieser Kabelreceiver da die tatsächliche Nachfrage wieviele Geräte gebraucht werden, nicht einzuschätzen war. Es sind sogar noch sehr viele Röhrengeräte – wenn auch als 2. oder 3. Gerät im Einsatz!

In den nächsten Tagen wird sich auch im Bereich des terrestrischen Antennenfernsehens DVB-T2HD noch eine Änderung ergeben, denn ab Juli endet die kostenlose Testphase für den Empfang der privaten Programme, dann muß für RTL, Sat1, ProSieben, Vox etc eine Freischaltung mittels freenet Aufladung erfolgen. Entweder nach Registrierung durch monatliche Abbuchung (mtl. kündbar) oder auch telefonisch per Guthabenkarte, die bei uns erhältlich ist.

Hier finden Sie eine Anleitung als pdf Dokument  mit Telefonnummer und wie Sie Ihre Receiver ID herausfinden zum Download:
freenet Auflade-Anleitung

Aktivierung über Internet hier >>> Aktivierung über freenet.tv mit Registrierung

Da freenet technische Probleme hat, Freischaltung evtl. auch über AKTIVIERUNG FREENET probieren!