Lieferengpässe bei Hausgeräten

Was wir schon seit dem Sommer 2020 durch Einschränkungen in der Produktion bemerkt haben und was sich in den letzten Monaten leider immer mehr verschlechterte ist die Lieferbarkeit der Elektrogeräte, sei es durch Schutzmaßnahmen in den herstellenden Werken oder Zuliefererprobleme, so daß keine Endfertigung vorgenommen werden kann.
Was bisher noch eher branchenintern kursierte, uns aber sehr in der Verfügbarkeit, Produktauswahl und gewohnter Flexibilität einschränkt, war jetzt auch in einem Artikel im Kölner Stadt Anzeiger zu lesen.

Wann mußte man zuletzt auf Bestellungen warten? In unserer konsumverwöhnten Gesellschaft heutzutage gar nicht mehr vorstellbar.
Wir bitten Sie also um Geduld, wenn Angebote nicht zügig beantwortet werden können, da auch die Hersteller und Lieferanten den Anfragen gar nicht mehr gewachsen sind, zudem sich viele ja auch durch den Lockdown mit Einschränkungen im normalen Tagesablauf leben müssen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!